Malwettbewerb „Freundschaft und Frieden“

Auch in diesem Jahr setzen wir bei unserer Freundschaftsfahrt nach Russland auf Völkerverständigung zur Friedenssicherung mit unseren Nachbarn in Eurasien. Um auch den jüngsten Menschen unserer Bevölkerung die Chance zu geben ihre Friedenswünsche nach Russland zu senden, haben wir in diesem Jahr einen Malwettbewerb für Kinder gestartet. Bilder sagen bekanntlich mehr als Tausend Worte…
Jetzt ist Deine Stimme gefragt! Hier kannst du jetzt die eingesendeten Werke bestaunen und abstimmen. Das Siegerkind gewinnt eine Kurzreise nach Berlin, nimmt am 23.07.2017 mit an unserem Auftakt-Event teil und übergibt uns sein gemaltes Kunstwerk, das wir im Anschluss auf unsere Reise nach Russland mitnehmen werden, um es dann als Friedensbotschaft dem Präsidenten der Russischen Föderation zu überreichen. Für die finanzielle Unterstützung dieser Aktion bedanken wir uns herzlich beim Reisebüro Paneurasia aus Leipzig. Der größte Dank geht natürlich an alle Kinder, die uns ihre Friedensbilder eingesendet haben und die allein durch ihre Teilnahme an der Aktion bereits echte Gewinner sind.

Zur Werkzeugleiste springen